Backlinks sind noch immer Top

Ich habe jetzt mal ein paar Mitbewerber-Projekte von meinen Kunden analysiert. Im Fokus lagen natürlich nur mal sehr gut rankende Mitbewerberseiten.

Mit Ausnahme von ein paar wirklich starken Seiten sind aber auch viele Seiten darunter, deren Onpage-Faktoren einfach nur jämmerlich sind. Trotzdem sind diese auf den ersten Suchergebnissen vertreten. Also schaute ich mir deren Backlinks an und siehe da, die haben ein paar extrem starke darunter. SISTRIX-Sichtbarkeit 50,0 und mehr….

Leider zeigt mir da Google einmal mehr, dass auch sehr schlechte Seiten (kaum Content, keine – oder schlechte Metas, viel DC) „nur“ wegen ein paar starker Links ganz vorne dabei sind. Eigentlich schade. Mal sehen, wann sich das endlich ändert.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

About OMHeiMO

Bin Berater für Online-Marketing - finde dieses Thema absolut spannend und natürlich Blog-würdig. Ich arbeite in einer SEO-SEA Agentur und bin für den Vertrieb in Österreich zuständig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: