Alleinstellungsmerkmale und Online-Marketing?

Bestimmt hat jeder Geschäftstüchtige schon mal darüber nachgedacht, welche besonderen Merkmale sein/e Produkt/e oder Dienstleistungen haben. Solche Alleinstellungsmerkmale (USP – Unique Selling Proposition) und die Ausarbeitung solcher beschäftigen ganze Marketingeliten und sind vereinfacht dargestellt, auch im Online-Marketing sehr wichtig.

Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und sich in dieses Thema vertiefen um dann mit voller Freude, die gefundenen Resultate auch seiner Kundschaft bzw. potenziellen Kunden mitzuteilen. Diese USP machen doch schließlich den Unterschied zu anderen Mitbewerbern aus, oder?

Also, ich frage mich, warum dieser wichtige Punkt bei uns so sträflich vernachlässigt wird. Dabei bietet eben auch eine gute Keywordstrategie eine Gelegenheit, diese Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten. Also künftige sollte jede Webseite, jeder Webshop diese USP nicht verstecken sondern herzeigen! Das sich das auch positiv auf das Ranking auswirken wird, ist dann eine klare Sache…

Dieses Thema ist mittlerweile eine Wissenschaft. Ich hab´s extrem verkürzt dargestellt. Für jeden, der mehr erfahren will gibt es hier einen guten Link http://property-branders.de/werbekonzeption/unique-selling-proposition-alleinstellungsmerkmal zum Nachlesen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

About OMHeiMO

Bin Berater für Online-Marketing - finde dieses Thema absolut spannend und natürlich Blog-würdig. Ich arbeite in einer SEO-SEA Agentur und bin für den Vertrieb in Österreich zuständig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: