Links werden von Google kategorisiert

Das das Linkbuilding enorm wichtig ist, ist bereits einer breiten Öffentlichkeit sehr bekannt. Das diese Links nunmehr von Google auch offiziell in Kategorien eingestuft werden, dürfte auch noch bekannt sein, aber wie diese nunmehr heißen, ist schon eher etwas Neu. 

Hard Links: Sehr hochwertige Links, die im Laufe der Entwicklung einer Webseite vorwiegend natürlich entstehen. Solche Links bedürfen natürlich auch einer intensiven Aktualisierung der Webinhalte einer Website, damit das Interesse Anderer nicht abreißt.

Fast Links: Enstehen beispielsweise durch eine neue Content-Kampagne, die eben kurzfristig reges Interesse weckt, aber mit dem Gesamtfortschritt der Website unmittelbar nichts zu tun hat.

Easy Links: Diese Links treten sehr häufig auf, da sie relativ leicht realisierbar sind. Sie kommen vorwiegend aus Katalogen, von Bookmarks und anderem ähnlichen Zeugs. Sie haben keinesfalls eine schlechte Bedeutung für das Ranking aber müssen schon in einer größeren Anzahl da sein, um das Ranking zu mobilisieren. Diese Links müssen aber in einem plausiblen Zusammenhang mit der Website-Entwicklung stehen.

Spam Links: Stehen kaum in plausiblen Zusammenhang mit den Inhalten der Entwicklung der Website. Sind typische Kauflinks deren Erkennungsmerkmal = Ankertext = Money-KW; Finger weg davon!

Black Hat Links: Haben gar keinen Zusammenhang mit der fortschreitenden Entwicklung einer Website. Treten massenweise auf und können sehr kurzfristig in hoher Anzahl realisiert werden –> Kauflinks. Solche Links haben vielen Websites seit den letzten Google-Updates in den Jahren 2012 & 2013 (Penguin, Panda) harte Abstrafungen eingebracht.

Leider werden solche und Spam Links noch immer verkauft!

Bild

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , ,

About OMHeiMO

Bin Berater für Online-Marketing - finde dieses Thema absolut spannend und natürlich Blog-würdig. Ich arbeite in einer SEO-SEA Agentur und bin für den Vertrieb in Österreich zuständig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: